Künstlerbeiträge | generator 2015

Die Auftaktausstellung »generator. Lichtkunst im Heizkraftwerk Trier» im Jahr 2015 wurde mit Werken von Mischa Kuball, Claus Bach und Karola Perrot gestaltet.

Mischa Kuball

Mit farbigem Licht inszeniert der international rennomierte Künstler eine riesige, der Öffentlichkeit bislang unzugängliche Halle, die bis in die 1990er Jahre einem französischen Militärkrankenhaus als Heizkraftzentrale diente.

Mehr über Mischa Kuball…

Claus Bach 

Während die analogen Aufnahmen von Karola Perrot brachgefallene Kasernen auf dem Trierer Petrisberg dokumentieren, erzählen Claus Bachs digitale Langzeitbelichtungen Geschichten, die sich in vielen kleinen Details offenbaren.

Mehr über Claus Bach…

Karola Perrot

Wie die meisten ihrer Serien ist auch die „Petrisberg“-Serie eine lose Folge, die zwar an einem konkreten Ort aufgenommen sind, tatsächlich aber das Licht-Schattenspiel thematisieren.

Mehr über Karola Perrot…