Künstlergespräch mit JeongHo Park | generator 2016

Im Kontext des »» generators 2016 findet am 22.02.2016 ein öffentliches Gespräch mit dem Medienkünstler JeongHo Park statt.

Mittwoch, 22. Februar 2017, 19:00-20:00 Uhr
Campus II, Kunstraum generator, Behringstr. 21, 54296 Trier

Neben dem Werk Silhouette Interference wird Park an diesem Abend noch drei weitere
Arbeiten seines kreativen Schaffens zeigen: Boxes, Line Synth und BitPixel.
Die Kuratorin Andrea Diederichs wird zusammen JeongHo Park in die Arbeiten einführen. Die Besucherinnen und Besucher sind eingeladen, die Objekte auszuprobieren und eigen Licht- und Sound-Kompositionen zu entwerfen. Der Künstler selbst steht an diesem Abend für Fragen zum Thema des kreativen Programmierens zur Verfügung.

Der universitäre Ausstellungsraum »» generator. medienkunstlabor trier« öffnete im November 2016 mit einer zweiten Ausstellung neuerlich seine Türen. So präsentiert sich jetzt dort, wo einst Kohle verfeuert wurde, die imposante Lichtinstallation LOREM IPSUM des international renommierten Künstlerduos Hartung und Trenz. Im Kohlekeller sind außerdem Werk von Klaus Maßem und Diana Thomas zu sehen. Die Räumlichkeiten im Kellergeschoss des früheren Militärkrankenhauses André Genet auf Campus II der Universität Trier bieten Studierenden seit 2015 die Möglichkeit, gemeinsam mit Künstlerinnen und Künstlern Ausstellungsprojekte zu realisieren.

Die Ausstellung wird an diesem Abend wie gewohnt geöffnet sein; es finden jedoch keine Führungen statt.
Bitte beachten Sie: Wegen der niedrigen Außentemperaturen ist es im generator momentan sehr kühl. Bitte denken Sie an warme Kleidung.

Einladung zum Künstlergespräch mit JeongHo Park (PDF)